Results 1 to 3 of 3
    Master Untangler

Default Firewall Einstellung

Hallo Forum!
    Habe da ein Problem mit der Firewall Einstellung.
    Wenn ich nach einem Beitrag hier im Forum die Firewall von innen nach außen mit einer Block Regel schließe (siehe block Bild) und dem Exchange alles aufmache (siehe Exchange Bild) dann kann ich keine Mails bekommen. Entferne ich die Block Regel flattern die Mails wieder munter rein.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Danke
    M.I.B.

Untangle Ninja mrunkel's Avatar

Ja, Sie brauchen zwei "pass" Regelen, eine mit der ziel Addresse dem Exchange.

Die Block Regel muß auch die letzte Regel sein.
    m.

Big Frickin Disclaimer:
    While I'm pretty sure, I can't guarantee that I know what I'm doing. There might be a better way to do this, and this way might actually suck. Make sure you understand the implications of what you're doing before trying to follow these directions.

It often helps troubleshooting if you have a good network map. Look here if you want my advice on how to draw one.
    Attention: Support and help on the Untangle Forums is provided by volunteers and community members like yourself.
    If you need Untangle support please call or email support@untangle.com

Master Untangler

Hallo mrunkel!
    Danke für die rasche Antwort!
    Dann habe ich wohl was gänzlich falsch verstanden. Zur Erläuterung:
    Ich bin davon ausgegangen, dass jeder Traffic von außen nach innen prinizpell gesperrt ist und nur über Portweiterleitungen aufgemacht wird.
    Von innen nach außen ist aber alles erlaubt.
    Wenn ich nun besagte Block Regel aktiviere - natürlich am Schluss - reicht die Portweiterleitung auf den Exchange nicht mehr?
    Wie muss die regel nun für den Exchange aussehen damit er wieder empfangen kann?
    Danke
    M.I.B.