Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Newbie
    Join Date
    Nov 2010
    Posts
    2

    Unhappy Traffic über eine bestimme externe IP Adresse

    Hallo zusammen,

    ich hab in meiner Testumgebung folgendes Problem:
    Ich möchte das der Traffic von bestimmten Server aus dem internen Netz über eine bestimmte öffentliche IP Adresse geht (Aliases sind unter External hinterlegt).
    Ich hab die NAT Richtlinie wie im WIKI beschrieben angelegt, also z.B.
    192.168.1.102/32 mit Quelladresse 1.2.3.2

    Wenn ich nun auf dem Server mir anzeigen lasse über welche IP Adresse er geht, wird dort immer die erste externe IP angezeigt also z.B. 1.2.3.1 anstelle von 1.2.3.2

    Selbst wenn ich den Eintrag mit 0.0.0.0 / 0 mit Quelladresse auto entfernt habe, geht der Traffic nicht über die 1.2.3.2

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  2. #2
    Untangler
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Europe
    Posts
    90

    Default

    Eine NAT-Regel die 'von interner IP' als Bedingung hat würde nur matchen, wenn der verkehr nicht von der UT selber verarbeitet werden würde.
    Setze mal eine bypass regel für diesen verkehr, dann sollte es gehen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

SEO by vBSEO 3.6.0 PL2