Results 1 to 3 of 3
    Master Untangler

Question Untangle nicht über Browser zu erreichen

Ok ich versuche es hier im dt. Forum nochmals.
    Neu aufgesetzes Untangle. Anfänglich lief alles ok.
    Nach ein paar Tagen konnte man die Maschine nicht mehr über die Browseroberfläche erreichen - über die Console schon.
    Mail geht durch, OpenVpn geht nur Einstellungen kann ich keine mehr ändern da ich weder am PC direkt noch über remote an die Browseroberfläche komme.
    Mag nicht neu installieren.
    Hat jemand einen Tipp oder eine Idee?
    Danke
    MIB

Untangler

servus.

Ganz sicher, dass Du nichts in den webmin Einstellung geändert hast?
    Schließ mal Display, Keyboard und Maus an und check Deine Einstellungen.
    Neustart ist wahrscheinlich schon passiert, oder?
    http und https wurde auch probiert?

Gruß

Stew

Master Untangler

Servus!
    Webmin habe ich auf UT noch nie installiert. Ich habe 8 UTs draussen. Eine davon spinnt und zwar gewaltig.
    Bei der vorletzten Installation auf dieser UT hatte ich dann das Phänomen dass dort auch keine Weboberfläche mehr erreichbar war. Dann habe ich eine 64 bit Verison versucht. Die lief ein paar Stundne dann verabschiedete sich die Weboberfläche von remote wieder dann verlor die UT die Konnektivietät total. Einzig ein Neustart durch Stromstecker ziehen vom Kunden vor Ort half.
    Letzte Woche Donnerstag habe ich wieder eine 32 bit Version drauf geklopft und WAN/LAN getasucht.
    Jetzt ist zwar die Webobefläche über remote wieder nicht erreichbar dafür ist die UT immer noch über putty ansprechbar. Der openvpn Tunnel geht auch noch. Reboot hilft nichts Weboberfläche ist und bleibt weg. Also einstellen kann ich nichts mehr. Ich habe jetzt 2 Intel LAN Karten bestellt und werde die mal einbauen viellicht hilft es was.
    MIB